Hyper-V Server für K&G Maschinenbau

Heute haben wir bereits das 4. Serverprojekt in diesem Jahr durchgeführt.

Nachdem wir bei unserem Kunden K&G Maschinenbau GmbH im letzten Jahr die ISDN-Telefonanlage durch eine AGFEO Telekommunikation VoIP-Telefonanlage ersetzt haben, wurde heute softwarebedingt der Server mit einem SBS2008 Serverbetriebssystem durch einen modernen TERRA SERVER 4530 G3 (BTO) der Wortmann AG mit Microsoft Hyper-V ersetzt. Durch eine optimale Bestückung mit insgesamt 8,5TB SSD/SAS Serverfestplatten im Raid-Verbund, einem Quad Core Intel Xeon Prozessor und 64GB Arbeitsspeicher ist unser Kunde für die zukünftigen Anforderungen optimal ausgestattet.

Sowohl der Domänencontroller, als auch der Exchange- und Datenbankserver wurden jeweils als eigene virtuelle Maschine auf dem Hyper-V installiert.

Vielen Dank für dieses schöne Projekt.