Persönlicher Cloud-Speicher

21. Januar 2015
Persönlicher Cloud-Speicher

18456950_l

Inzwischen sind sie sehr verbreitet, die großen „Datenwolken“ im Internet, aber welche ist die sicherste „Cloud“?

Egal wie sicher eine Cloud auch ausgelegt ist, wann weiß nie, wo genau seine Daten eigentlich liegen. Und was passiert im Fall eines Defekts oder anderen Störungen, sind dann alle Daten weg? Die Anbieter folgender bekannten Clouds versichern Ihnen die Datensicherheit: Apple iCloud, TelekomCloud, Dropbox, Google Drive, Amazon CloudDrive, CloudMe, Cloudsafe, Diino, Microsoft Windows SkyDrive und Strato HiDrive.

Wer allerdings auf Nummer sicher gehen möchte, der lässt sich von uns einen Speicher in der TerraCloud im Rechenzentrum in Hüllhorst bei der Wortmann AG einrichten oder legt sich eine eigene Cloud zu. Zum Beispiel die My Cloud EX2 von WesternDigital für 335,-€ mit 4TB Speicher und Datenspiegelung dank RAID 1 (2x2TB gespiegelt).

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Aktuelles

HITKO WebCam

HITKO WebCam / WetterCam Plettenberg