Inhaber Patrick Hayduk ist seit 2002 im ITK-Bereich tätig und hat im Dezember 2012 den Ausbilderschein bei der SIHK erworben. Im Januar 2014 wurde dann die Firma HITKO® in der Garage gegründet und aufgebaut. Die Arbeit sprach sich herum, immer mehr Kunden kamen hinzu, der Personalbedarf wuchs und so war es die logische Konsequenz, dass im Mai 2017 ein neuer Mitarbeiter kam, der neben dem Chef Patrick Hayduk dann der zweite Servicetechniker wurde. Im Januar 2018 wurde der dritte Servicetechniker eingestellt, im Januar 2019 die erste Büroangestellte, im November des gleichen Jahres folgte der vierte Servicetechniker; das Business florierte, die Firma expandierte: Um dem stetigen Wachstum und der mit der Vergrößerung einhergehenden räumlichen Situation Rechnung zu tragen, bezog die Firma HITKO® im Juni 2020 neue Räumlichkeiten im Industriegebiet Köbbinghausen: Auf jetzt 350 Quadratmeter ist nun genügend Raum für Service- und Kundengespräche, Beratung, Rückzugsmöglichkeiten und Platz für alle Mitarbeiter, zu denen sich ab Juli ein weiterer Servicetechniker und ab August ein Auszubildender hinzugesellten.

Damit war aber noch lange nicht Schluss. Patrick Hayduk und sein Unternehmen HITKO® wuchsen in der Corona-Krise über sich hinaus und während andere die Pandemie nur sehr schlecht oder gar nicht überstanden, vergrößerte sich das HITKO®-Team stets und ständig: Im Oktober 2020 kam ein weiterer Servicetechniker hinzu und seit November 2020 arbeitet eine weitere Büroangestellte gemeinsam mit allen anderen daran, nach wie vor die beste Qualität abzuliefern. Das wird auch dadurch gewährleistet, dass die Mitarbeiter fortlaufend geschult und zertifiziert werden. In Kombination mit ansprechenden Büroräumlichkeiten und einem modernen Fuhrpark für das HITKO®-Team arbeiten alle gemeinsam weiter an dem Wachstum und daran, weiterhin DER Ansprechpartner für alle Belange rund um das Thema IT zu sein und zu bleiben.

Am 01. Januar 2021 wurde aus der Einzelfirma HITKO® IT + Kommunikation die HITKO® Systemhaus GmbH. Somit wurde der Weg für das weitere Wachstum gefestigt, denn auch im Jahr 2021 werden noch so einige Neuerungen auf das HITKO® Team und seine Kunden zukommen.